Geschichte Wandgestaltung Malerei Grundstück
Gestaltungstechnik Liebig

   

Ich heiße Thomas Liebig, und wurde 1977 in der schönen Stadt Bautzen mitten im Herzen der Oberlausitz geboren.

Schon als kleiner Junge vermittelte mir mein Großvater die ersten Maltechniken. Tiermotive wie Hühner, Tauben und Fasane auf unseren Hof taten es mir besonders an. Die vielen Farben und Formen begeisterten mich bis zum heutigen Tage.

Auch in der Schule besuchte ich in meiner Freizeit den Zeichenzirkel, in dem ich dann auch die ersten Erfahrungen mit Drucktechniken und Farblehre erwarb. Ich zeichnete viel mit Bleistift und Kreide, wobei sich mein Interesse immer mehr der Landschaftsmalerei zuwandte.



Durch die Wiedervereinigung im Jahre 1990 hatte ich nun die Möglichkeit auch Bilder mit Spraydosen und Airbrush zu erschaffen. Ich belegte einen Airbrushkurs der meine Fähigkeiten weiter vertiefte, und ich noch mehr Zeit diesem Hobby widmete.


  Acryl und Ölfarben schlossen sich in meine Bilder mit ein,
und ich kombiniere sie.

1997 schloss ich meine Lehre als Maurer ab, die meine handwerklichen Fähigkeiten nun noch vergrößerten. Die Möglichkeit Wände nicht nur mit einem Kunstwerk aus Farbe entstehen zu lassen sondern auch in Verbindung mit Putz und Spachteltechniken beflügelte mich.



Am 01.10.1998 eröffnete ich dann mein Unternehmen, welches sich mit Reparaturen an Haus und Hof beschäftigte. Durch meine Versuche mit Putz und kreativer Bildmalerei wurde mein Angebot gegenüber meiner Kunden vergrößert.

In meiner Freizeit malte ich weiter Bilder auf Leinwand in Öl und Acryl. Seit 2006 reise ich mit meinen Werken durch Europa. Ausstellungen in Baden Baden, Colmar(Frankreich), Straßburg(Frankreich) und natürlich auch Bautzen waren einige Stationen.

Besonders freute ich mich über einen Ehrenpreis den ich in Straßburg 2007 gewann.
Blog Galerie kontakt Gestaltungstechnik Liebig Gestaltungstechnik Liebig Gestaltungstechnik Liebig Morczinek Werbung